prinz-coaching-logo




DSC_6130

In Balance mit Ilka Prinz

Mein Coachingprogramm „Entspannt.Selbstständig.Sein.“ richtet sich an Selbstständige und Freiberufler, die zwar erfolgreich sind, sich aber mehr Gelassenheit und Balance in ihrem Arbeitsalltag wünschen. Während 12 Wochen arbeiten wir sehr intensiv und individuell zusammen. Ich bin bekannt dafür, in die Tiefe zu gehen und nicht nur an der Oberfläche zu kratzen. Vor diesem Hintergrund ist die Teilnehmerzahl im Programm auf 10 Personen begrenzt.

In Balance mit Ilka Prinz

Mein Coachingprogramm „Entspannt.Selbstständig.
Sein.“ richtet sich an Selbstständige und Freiberufler, die zwar erfolgreich sind, sich aber mehr Gelassenheit und Balance in ihrem Arbeitsalltag wünschen. Während 12 Wochen arbeiten wir sehr intensiv und individuell zusammen. Ich bin bekannt dafür, in die Tiefe zu gehen und nicht nur an der Oberfläche zu kratzen. Vor diesem Hintergrund ist die Teilnehmerzahl im Programm auf 10 Personen begrenzt.

Sicher dir jetzt dein Freebie "Raus aus deinem Stress!" Du kannst es dir in meiner Facebookgruppe ganz bequem runterladen!

Was erwartet dich in unserer Zusammenarbeit?

  • Wir klären die genauen Ursachen für deinen Stress.

  • Wir erarbeiten Lösungswege für deine individuelle Situation.

  • Wir widmen uns intensiv deinen Ressourcen und stärken deine Stärken.

  • Wir beschäftigen uns mit bestpractice – Ansätzen, um deinen Stress zu reduzieren.

  • Du erhältst als Basis hilfreichen Wissens-Input.

  • Außerdem gibt es jede Menge Scharfsinn, Ehrlichkeit, Empathie und Humor.

Was erwartet dich dank unserer Zusammenarbeit?

  • Du richtest dein Mindset mehr und mehr auf Erfolg UND Gelassenheit aus.

  • Du bewahrst vor und in Stress-Situationen deine Ruhe.

  • Du arbeitest immer konzentrierter und entspannter.

  • Du bist immer öfter und länger in deiner Energie und deinem Flow.

  • Du verbesserst deine Work-Life-Balance.

  • Du (er-)kennst und erfüllst deine Bedürfnisse.

  • Deine Lebens- und Arbeitsqualität steigen stetig und bilden die Basis für deinen zukünftigen (entspannten) Erfolg.

Was erwartet dich in unserer Zusammenarbeit?

Was erwartet dich dank unserer Zusammenarbeit?

  • Wir klären die genauen Ursachen für deinen Stress.

  • Wir erarbeiten Lösungswege für deine individuelle Situation.

  • Wir widmen uns intensiv deinen Ressourcen und stärken deine Stärken.

  • Wir beschäftigen uns mit bestpractice – Ansätzen, um deinen Stress zu reduzieren.

  • Du erhältst als Basis hilfreichen Wissens-Input.

  • Außerdem gibt es jede Menge Scharfsinn, Ehrlichkeit, Empathie und Humor.

  • Du richtest dein Mindset mehr und mehr auf Erfolg UND Gelassenheit aus.

  • Du bewahrst vor und in Stress-Situationen deine Ruhe.

  • Du arbeitest immer konzentrierter und entspannter.

  • Du bist immer öfter und länger in deiner Energie und deinem Flow.

  • Du verbesserst deine Work-Life-Balance.

  • Du (er-)kennst und erfüllst deine Bedürfnisse.

  • Deine Lebens- und Arbeitsqualität steigen stetig und bilden die Basis für deinen zukünftigen (entspannten) Erfolg.

"Wozu dient dein erstes kostenloses Kennenlerngespräch?"

Wir finden heraus, ob der Zeitpunkt für deine Veränderung der richtige ist.

Wir erkennen, ob wir beide Freude an einer Zusammenarbeit haben.

Ich mache mir ein Bild davon, wie genau ich dich unterstützen kann, deine Ziele zu erreichen.

Testimonial

Foto_AnnaLena

"Anna-Lena"

„Voller Empathie und sehr ehrlich hat mir Ilka geholfen, mich selbst und meinen Stress besser zu verstehen. Schnell hat sie stressbildende Gedankenmuster erkannt und mir geholfen, sie aufzulösen. Mit Humor und Klarheit rollte sie meine Stärken raus. Es war wie ein Tapetenwechsel in meinem Kopf und meine neue Lieblingstapete wurde zu meinem neuen Lebensgefühl.“

„Stress -Situationen lassen sich nicht vermeiden – doch wie es dir damit geht, das ändert sich dank des Coachings mit Ilka. Dein Stress beherrscht dich nicht mehr, du bist in deiner Balance und auf deinem Erfolgskurs. Ich kann dir ein Coaching mit Ilka einfach nur empfehlen.“

Über mich

Tja, wer bin ich? Ich könnte dir jetzt über meine Lebensgeschichte, meinen beruflichen Werdegang und mein Top-Ausbildungen berichten.

Ganz ehrlich! Wärst du nicht total beruhigt, wenn du wissen würdest, welche Qualifikationen ich habe. Ist doch wichtig. Oder? Oder nicht?

Glaubst du ehrlich, ich wäre Coach und würde mit Menschen arbeiten, wenn ich dazu nicht befähigt wäre?

Aber wer steckt hinter diesen Zeugnissen, Urkunden, Zertifikaten, auf die die meisten hier in Deutschland enorm Wert legen.

Dahinter steckt eine Frau, die lange Zeit auf der Suche war nach etwas, das sie nicht benennen konnte. Ja, echt. Ich war auf der Suche und wusste nicht wonach. Ich war immer erfolgreich, bei dem, was ich tat, aber am Ende auch immer erschöpft und müde und deshalb konnte ich diese Erfolge nicht feiern. Ja wenn ich ehrlich bin, waren sie nur der Lohn für meine Mühe und deshalb selbstverständlich.

Noch nicht richtig verbeamtet, habe ich mich aus der vermeintlichen Sicherheit des Beamtentums verabschiedet. Ich habe mich gefühlt wie in einem Korsett, das mir damals schon zu eng war. Ich habe mich für die Selbstständigkeit im Vertrieb entschieden – etwas blauäugig aber voll Optimismus. 

Dann kam ich an einen Punkt an dem mein Stresslevel drohte zu bersten. Meine Unzufriedenheit wuchs. Ich wollte mehr. Ich wollte Menschen bewegen – emotional und physisch. Ich wollte Sinn stiften. Ich wollte, dass irgendwann, wenn ich von dieser Erde gehen muss etwas Besseres zurückbleibt als das, was ich vorgefunden hatte.

Auf einmal wusste ich, wonach ich all die Jahre zuvor gesucht hatte und ich kannte das Setting. Ich wollte als Coach Menschen zu sich selbst führen, sie stärker machen, sie bewegen. Ich wollte ihnen eine Ahnung geben für das, was für sie möglich ist, wenn sie es glauben. Die Voraussetzung dafür war, sie aus ihrem Stress begleiten, denn außerhalb davon ist der Raum der Freiheit, der Kreativität, der Freude und der Zufriedenheit. Dein Leben ist zu kurz, um es auf die lange Bank zu schieben.

Das Leben begrenzt ist, wurde mir früh bewusst als meine Mutter starb. Ich war gerade 13. Seit dieser Zeit weiß ich, was Stress ist. Und seit dieser Zeit betrachte ich Leben als Geschenk, das mir jederzeit genommen werden kann. Seit dieser Zeit wollte ich mein Leben sinnhaft leben. Damals wusste ich nur noch nicht genau wie. Damals begann meine Suche. 

An dem Tag, an dem ich wusste, was ich will und was ich zu geben vermag, machte sich große Zufriedenheit in mir breit.

Ist es immer einfach? Nein. Lohnt es sich immer? Ja!

Ich würde mich freuen, deine Begleiterin auf deiner Reise in den Raum außerhalb von Stress und Anspannung zu sein – in einem Raum, in dem Großes auf dich wartet. Bist du bereit?